Unser Blasorchester

Am 28. Mai 2019 fand unser erstes Familien-Bläserkonzert der Klassen 6a und 6c statt.

Einmal wöchentlich in 2 Schuljahren haben die Schülerinnen und Schüler das Spielen eines Blechblasinstrumentes unter der Leitung von Herrn Lener (Musikschule Hugo Distler) gelernt. In intensiver Vorbereitung haben die beiden Klassen das Konzert eigenständig geplant und organisiert. An alles wurde gedacht: Liedersammlung, Einladungen mit Eintrittskarten und Danksagungen. Mit großer Begeisterung und Applaus haben die Eltern, Geschwister und Großeltern die musikalische Leistung der Kinder anerkannt.

no images were found