Unser Blasorchester

Am 28. Mai 2019 fand unser erstes Familien-Bläserkonzert der Klassen 6a und 6c statt.

Einmal wöchentlich in 2 Schuljahren haben die Schülerinnen und Schüler das Spielen eines Blechblasinstrumentes unter der Leitung von Herrn Lener (Musikschule Hugo Distler) gelernt. In intensiver Vorbereitung haben die beiden Klassen das Konzert eigenständig geplant und organisiert. An alles wurde gedacht: Liedersammlung, Einladungen mit Eintrittskarten und Danksagungen. Mit großer Begeisterung und Applaus haben die Eltern, Geschwister und Großeltern die musikalische Leistung der Kinder anerkannt.

no images were found

Telefonnummern / Adressen der Schulen

Oberschule: 033438-642 149

Fredersdorfer Chaussee 22, 15345 Altlandsberg

Grundschule: 033438-602 22

Klosterstr. 3, 15345 Altlandsberg

Schulcloud Brandenburg

Zugang Schulcloud Brandenburg

https://brandenburg.schul-cloud.org/

Solltest du dein Passwort vergessen haben oder andere Probleme mit einem Schulgerät oder einer unserer Schulplattformen haben, wende dich an:

Thomas.Nickel@lk.brandenburg.de

 

 

FUNDSACHEN

Habt ihr etwas verloren, dann schaut doch einmal unter lansi.de