Workshop Demokratie

Am 14.08.19 fanden an unserer Schule am Nachmittag verschiedene Workshops der besonderen Art statt. Zum Thema „Demokratie“ wurden in diesen gerappt, Theater gespielt und Collagen angefertigt. Teilgenommen hatten nicht nur die Schülerinnen und Schüler des Projektes „Pictures of emotions“, sondern auch die Klassensprecher der Klassen 7 – 10.

Es entstanden neben tollen Plakaten zu den Themen „Ausgrenzung“, „Menschen sind nicht alle gleich“ und „Kinderarmut“ auch ein RAP-Song mit den Wünschen und Ansichten der Schülerinnen und Schüler. Im Theater-Workshop ging es letztendlich darum, seine Berührungsängste anderen gegenüber abzubauen, Toleranz zu entwickeln und offen auf Mitmenschen zuzugehen.

no images were found

Telefonnummern / Adressen der Schulen

Oberschule: 033438-642 149

Fredersdorfer Chaussee 22, 15345 Altlandsberg

Grundschule: 033438-602 22

Klosterstr. 3, 15345 Altlandsberg

Schulcloud Brandenburg

Zugang Schulcloud Brandenburg

https://brandenburg.schul-cloud.org/

Solltest du dein Passwort vergessen haben oder andere Probleme mit einem Schulgerät oder einer unserer Schulplattformen haben, wende dich an:

Thomas.Nickel@lk.brandenburg.de

 

 

FUNDSACHEN

Habt ihr etwas verloren, dann schaut doch einmal unter lansi.de