Schülerbetriebspraktikum

An unserer Schule bieten wir den Schülerinnen und Schülern  in Klasse 8 das Projekt Praxislernen an. Dabei werden die Schüler in verschiedene Firmen aufgeteilt, die sie einmal im Monat für 6 Stunden besuchen. Hierbei sollen sie die Firmen und die verschiedenen Berufstätigkeiten kennenlernen.

In Klasse 9 nehmen die Schülerinnen und Schüler  an einem dreiwöchigen Schülerbetriebspraktikum teil, wobei sich die Schüler, wie später in Klasse 10, ihren Betrieb selbst aussuchen können.

In Klasse 10 wird den Schülern ein zweiwöchiges Praktikum angeboten.

Download Merkblatt Schülerbetriebspraktikum des Landes Brandenburg – Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Vielen Dank der Eisdiele Chladek

Wir bedanken uns recht herzlich für das gesponserte Eis am Kindertag und beim Sportfest. Es war sehr lecker und eine willkommende Erfrischung.

Termine

Informationen zu Rahmenlehrplänen, Prüfungen etc.

Bitte besuchen Sie die Internetseite
Bildungsserver Berlin-Brandenburg (Bitte klicken)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.