Vernissage „Augen auf & Leinen los!

Das Projekt „Augen auf & Leinen los!“ fand am 16.10.18 seinen Höhepunkt, als die schönsten Fotos der Erlebnisse dieses Projektes  in einer Vernissage in der Stadtschule Altlandsberg ausgestellt wurden.

Ziel des Projektes war es, dass Jugendliche in ihren künstlerischen, kreativen und sozialen Fähigkeiten gefördert werden und sich auch sportlich betätigten. Dazu wurden verschiedene Aktivitäten, wie z. B. ein Besuch der Feuerwehr in Wegendorf, ein Sportevent mit dem MTV, Klettern im Kletterwald Strausberg, ein erholsamer Nachmittag der gesamten Gruppe am Bötzsee, aber auch ein Lyrik-Workshop durch den Verein der Bibliothek durchgeführt und die Genres Fotografie und Literatur genutzt.

Ein Beispiel des effektiven Zusammenspiels dieser unterschiedlichen Bereiche war, dass die Teilnehmer des Projektes während einer zehntägigen Kanutour ihre Umwelt und die Natur intensiv wahrnahmen und fotografisch festgehalten haben.

Dieses Projekt war ein Kooperationsprojekt mit der Deutschen Sportjugend, dem Förderverein der Stadtschule Altlandsberg e.V., Förderverein Feuerwehr Altlandsberg e.V., dem MTV 1860 und dem Förderverein Bibliothek Altlandsberg e.V.. Die Beteiligten sind in diesem Projekt ein Bildungs- und Sportbündnis eingegangen.

Organisiert und durchgeführt wurde das Projekt unter anderem mit der Schulsozialarbeiterin Anita Kern und der Mediendesignerin Nannette Prinz.

no images were found

Telefonnummern / Adressen der Schulen

Oberschule: 033438-642 149

Fredersdorfer Chaussee 22, 15345 Altlandsberg

Grundschule: 033438-602 22

Klosterstr. 3, 15345 Altlandsberg

Schulcloud Brandenburg

Zugang Schulcloud Brandenburg

https://brandenburg.schul-cloud.org/

Solltest du dein Passwort vergessen haben oder andere Probleme mit einem Schulgerät oder einer unserer Schulplattformen haben, wende dich an:

Thomas.Nickel@lk.brandenburg.de

 

 

FUNDSACHEN

Habt ihr etwas verloren, dann schaut doch einmal unter lansi.de