Schülerlotsen

Die Aufgabe der Schülerlotsen ist es, die Schulkinder der 1.- 4. Klassen vom kleinen Schulhof zum großen Schulhof über die Klosterstraße zu begleiten. Man kann ab der 8. bis zur 10. Klasse Schülerlotse werden. Die zwei Schülerlotsen stehen von 7:10 Uhr bis 7:35 Uhr am Übergang.

Leider wird die Arbeit unsere Schülerlotsen immer gefährlicher! Oft beobachten wir, dass Eltern morgens ihre Kinder direkt am Übergang oder mitten auf der Straße aus dem Auto lassen, anstatt die vorhandenen Parkplätze zu benutzen. Dies macht die gesamte Situation unübersichtlich und gefährdet Schüler/Schülerinnen und Schülerlotsen.

+++ SCHÜLERLOTSEN GESUCHT +++

Wir suchen Schülerlotsen von Klasse 7 bis 10. Die Aufgabe wird sein, Grundschüler der Klasse 1 bis 4 auf ihrem Schulweg über den Übergang von Haus 3 zu Haus 1 & 2 in der Zeit von 7:10 bis 7:35 Uhr zu begleiten. Bei Interesse meldet euch bitte dienstags in der 6. und 7. Stunde im Computerraum.

Der W2 Kurs Schulhomepage

Telefonnummern / Adressen der Schulen

Oberschule: 033438-642 149

Fredersdorfer Chaussee 22, 15345 Altlandsberg